Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen CDU Machern vermutet hinter Enthüllungen ein Wahlkampfmanöver
Region Wurzen CDU Machern vermutet hinter Enthüllungen ein Wahlkampfmanöver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Der Facebook-Troll von Machern hat Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ausgelöst. Quelle: dpa
Machern

Die Macherner CDU kommt nicht zur Ruhe. Nach wie vor ist man um die richtige Wortwahl bemüht, um in der Troll-Äffäre um den Macherner Mike R. nich...

Der Täter ließ sich abends in den Räumen einschließen und verbrachte die Nacht in dem Kindergarten. Doch warum? Die Polizei geht nun unter anderem der Frage nach, ob er dort etwas gestohlen hat.

12.02.2020

Die Folgen der Facebook-Affäre ihres Schatzmeisters kann die Wahlniederlage für die CDU im Macherner Bürgermeisterwahlkampf bedeuten. Der Rückzug ihres Kandidaten wäre der konsequentere Schritt, meint unser Autor in seinem Kommentar.

11.02.2020

Die Macherner CDU versucht sich in Schadensbegrenzung. Das als Facebook-Troll enttarnte Vorstandsmitglied Mike R. sei nicht mehr Mitglied der Partei, teilte Ortsvorsitzende Petra Puttkammer am Dienstag mit. Offen bleibt die Frage, warum die Macherner CDU dem Verdacht gegen einen der ihren nicht schon eher nachging. Sie überließ Mike R. stattdessen Verantwortung als Schatzmeister und offizieller Webmaster.

11.02.2020