Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Corona-Fallzahl im Kreis Leipzig angestiegen: Neue Infizierte in Borsdorfer Heim
Region Wurzen Corona-Fallzahl im Kreis Leipzig angestiegen: Neue Infizierte in Borsdorfer Heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 10.04.2020
Mehrere Bewohner und Personal in Pflegeeinrichtungen des Landkreises wurden positiv auf Covid-19 getestet.
Mehrere Bewohner und Personal in Pflegeeinrichtungen des Landkreises wurden positiv auf Covid-19 getestet. Quelle: dpa
Anzeige
Landkreis Leipzig

Aktuell gibt 169 bestätigte Infektionsfälle im Landkreis Leipzig (Stand Freitagvormittag). Hintergrund für den sprunghaften Anstieg um 22 Fälle zum Vortag sind mittlerweile drei betroffene Pflegeeinrichtung im Landkreis.

Lesen Sie dazu:

Therapeutische Wohnstätte in Quarantäne gesetzt

Es liegen mittlerweile alle Testergebnisse von Bewohnern und des Personals vor. Mehrere infizierte Personen werden derzeit stationär behandelt. Diese Personen gehören Risikogruppen an. Welche Einrichtungen betroffen sind, berichtete das Landratsamt nicht. Die Statistik deutet jedoch auf eine Einrichtung in Borsdorf hin, wo am Freitag 27 Fälle registriert wurden. In Quarantäne sind aktuell 294 Personen im Landkreis erfasst. Es gibt es bereits vier Todesfälle im Landkreis Leipzig im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.

Von thl