Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Coronavirus im Abwasser? Klärwerk Borsdorf hat andere Sorgen
Region Wurzen Coronavirus im Abwasser? Klärwerk Borsdorf hat andere Sorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 23.03.2020
Sarah Polage, Leiterin des Technischen Betriebs im Klärwerk des Abwasserzweckverbandes Parthe in Borsdorf, nimmt eine Probe aus einem sogenannten Belebungsbecken, in dem Mikroorganismen eingesetzt werden. Quelle: Ines Alekowa
Borsdorf

„Abgesagt“ steht in Rot quer über der Einladung, am 22. März das Klärwerk des Abwasserzweckverbandes Parthe in Borsdorf zu besuchen. Bei schön...

Seit der Stunde Null in der Nacht zu Montag gelten im Landkreis Leipzig verstärkte Ausgangsbeschränkungen. Die Kontakte zwischen den Menschen sollen auf ein Minimum herunter gefahren werden. Aber wer darf das Haus noch verlassen? Welche Betriebe arbeiten noch, welche Dienstleistungen werden aufrecht erhalten? Ein Überblick.

24.03.2020

Bis auf Weiteres gelten in der Verwaltung des Landkreises Leipzig Einschränkungen bei den der Behördenleistungen. Wer sein Führerschein wegen eines Bußgeldbescheides abgeben muss, kommt um die Strafe aber nicht herum.

23.03.2020

Wie wirken sich die strengen Ausgangsbestimmungen auf die regionale Wirtschaft aus? In der Wurzener Nahrungsmittel GmbH haben Mitarbeiter alle Hände voll zu tun und produzieren auf Hochtouren.

23.03.2020