Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Coronavirus nagelt Schausteller in Wurzen fest
Region Wurzen Coronavirus nagelt Schausteller in Wurzen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 19.03.2020
Für die 20 Tiere fehlt es an Futter: Vivian Freiwald, hier mit ihrer Tochter, bittet daher um Hilfe, damit Kamele, Lamas und Pferde versorgt werden können. Quelle: Kai-Uwe Brandt
Wurzen

Vivian Freiwald ist verzweifelt. Seit Tagen sucht die junge Frau für den Berliner Circus Alexander eine Lösung. Doch statt Hilfe zu erhalten, droht...

Kinder von Eltern, die im Krankenhaus oder Altenheimen arbeiten, brauchen Betreuung. Das birgt allerdings die Gefahr zusätzlicher Infektionsketten. Wie es in den Kliniken der Region gehandhabt wird.

18.03.2020

Die Unsicherheit unter Trauernden, Bestattern und Kirchenvertretern war groß: Niemand wusste so recht, wie in Zeiten von Corona mit Beerdigungen verfahren wird. Nun gibt es Klarheit.

18.03.2020

Im Brandiser Ortsteil Beucha haben sich Betrüger als Corona-Tester ausgegeben. Ein 58-Jähriger war von zwei Männnern nachts aufgesucht worden. Jetzt warnt die Polizei vor der Masche und rät zu Wachsamkeit.

18.03.2020