Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Defekter Gabelstapler löst Brand in Lüptitzer Lagerhalle aus
Region Wurzen Defekter Gabelstapler löst Brand in Lüptitzer Lagerhalle aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 09.05.2017
Eine Lagerhalle im Lossataler Ortsteil Lüptitz brennt. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Lossatal/Lüptitz

Ein defekter Gabelstapler hat am Montag im Lossataler Ortsteil Lüptitz für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Gegen 15 Uhr hatten die Mitarbeiter eines Baustoffhandels Qualmwolken in der Lagerhalle bemerkt und Alarm ausgelöst. Wegen der starken Rauchentwicklung rückten die Kameraden mit Atemschutzmasken an. Sie mussten feststellen, dass der Stapler brannte, konnten jedoch das Feuer löschen, bevor es auf den Lagerbestand übergriff.

Aus der Halle drang dichter Qualm. Quelle: Frank Schmidt

Weil auslaufendes Öl Feuer gefangen hatte, war es zu dieser starken Rauchentwicklung gekommen. Deshalb musste die Halle nach den Löscharbeiten belüftet werden. Wegen der Gefahr eines Übergreifens der Flammen waren auch Wurzener Kameraden mit der Drehleiter im Einsatz. Der durch den Brand verursachte Schaden war am Montag noch nicht bekannt.

Anzeige
Die Feuerwehr rückte mit Atemschutzmasken an. Quelle: Frank Schmidt

Von bis/fsw

Anzeige