Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Der Tausendsassa und sein 600-jähriges Neichen
Region Wurzen

Der Tausendsassa und sein 600-jähriges Neichen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 10.09.2021
Bernd Fichtner (74), der eigentlich aus Köthen stammt, gilt in Neichen als nimmermüder Tausendsassa. Er liebt seine neue Heimat, in die er 1969 kam.
Bernd Fichtner (74), der eigentlich aus Köthen stammt, gilt in Neichen als nimmermüder Tausendsassa. Er liebt seine neue Heimat, in die er 1969 kam. Quelle: Thomas Kube
Neichen

Bernd Fichtner stammt aus Kuh-Köthen. Kühe hat er auch in seiner neuen Heimat – im nunmehr 600-jährigen Neichen. Hier sorgen sie für die besondere Duf...

Borna Mit Chefredakteurin Hannah Suppa - Erste LVZ-Stammtische in Neukieritzsch und Grimma
10.09.2021