Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Drei Verletzte bei Unfall in Altenbach
Region Wurzen Drei Verletzte bei Unfall in Altenbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 03.01.2019
Bei einem Auffahrunfall in Altenbach bei Bennewitz sind drei Menschen verletzt worden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Bennewitz

Die Vorfahrt missachtete ein 70-jähriger Fahrer am Mittwochnachmittag in Altenbach bei Bennewitz und verursachte so einen schweren Zusammenstoß.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Altenbacher mit seinem Audi aus seinem Grundstück ausgeparkt und dann nach links auf die Straße An der Teeplantage eingebogen. Dabei beachtete er jedoch einen Ford Mondeo nicht. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Anzeige

Dreijähriges Kind in Altenbach schwer verletzt

Während der Audi-Fahrer leicht verletzt und ambulant behandelt wurde, erlitten die 32-Mondeo-Fahrerin und ein dreijähriges Kind schwere Verletzungen. Sie mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Die Höhe des Sachschadens an beiden Pkw beträgt rund 15 000 Euro.

Laut Polizei hat sich der Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von LVZ