Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Einbrecher räumt Gerätehaus der Burkartshainer Feuerwehr aus
Region Wurzen Einbrecher räumt Gerätehaus der Burkartshainer Feuerwehr aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 08.05.2020
Der Täter hatte keine Spuren im Burkartshainer Feuerwehr-Gerätehaus hinterlassen (Symbolbild).
Der Täter hatte keine Spuren im Burkartshainer Feuerwehr-Gerätehaus hinterlassen (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen/Burkartshain

In das Gerätehaus der Burkartshainer Feuerwehr ist eingebrochen worden. Das stellte ein Mitglied der Wehr am Donnerstag fest. Er rief die Polizei. Ein unbekannter Täter war, ohne sichtbare Einbruchspuren zu verursachen, in das Gebäude eingedrungen. Er stahl diverse Werkzeugmaschinen, wie Kettensäge und Trennschleifer sowie einen Fernseher und Bargeld im Wert einer mittleren vierstelligen Summe. Zum Abtransport dürfte er ein Fahrzeug genutzt haben. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Diebstahls.

Von lvz/thl