Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Experte bewertet auf Schloss Thammenhain antike Stücke
Region Wurzen Experte bewertet auf Schloss Thammenhain antike Stücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 15.03.2020
Ingo Henjes begutachtet ein Gemälde. Quelle: René Beuckert
Lossatal/Thammenhain

Das Schloss zu Thammenhain stand am Samstag ganz im Zeichen von Antiquitäten, die Palette reichte von Gemälden über silberne Löffel bis zu Keramikfi...

Busse fahren normal, aber in den Schulen wurde das gesellschaftliche Leben schon eingestellt. Das Coronavirus und die Angst vor Ansteckungen lähmt das Leben im Landkreis Leipzig. Einige Dienstleister geraten mächtig unter Druck.

14.03.2020

Die 16. Auflage des Muldentaler Städtelaufs von Wurzen bis Grimma findet wegen des neuartigen Coronavirus nicht wie geplant am 5. April statt. Der Termin wurde auf den 13. September verlegt.

13.03.2020

Senioren, die in Einrichtungen leben, dürfen auf absehbare Zeit ihre Angehörigen nicht mehr sehen. Viele Häuser haben eine Besuchersperre eingerichtet, um die Ausweitung des Coronavirus zu verhindern.

13.03.2020