Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Farbattacke auf Macherner Ritterburg
Region Wurzen Farbattacke auf Macherner Ritterburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 02.12.2019
Wieder Farbschmierereien im Macherner Landschaftspark. Diesmal ist die Ritterburg betroffen. Quelle: Thomas Kube
Machern

Mit Farbeimern haben Unbekannte am Wochenende die historische Ritterburg – im Nordosten des Macherner Landschaftsgartens gelegen – beschädigt. Es...

Ihre Vermutung war richtig: Wegen seiner Fahrweise stellten Polizeibeamte in der Nacht zu Montag einen Fahrer bei Machern. Bei der Kontrolle entdeckten sie – da war nicht nur Alkohol im Blut.

02.12.2019

Ein 28 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer ist am Sonntag in Panitzsch mit einem Nissan-Fahrer zusammengestoßen. Er beachtet die rote Ampel nicht und hatte zudem keinen Führerschein.

02.12.2019

Und leise surrt das Spinnrad: Die Leulitzerin Ulrike Böhme lädt im Advent Kinder zur Märchenstunde auf dem ehemaligen Gutshof ein. Beim Bratapfelessen zieht ein Duft von Weihnachten durch die Küche.

02.12.2019