Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Wurzen
Region Wurzen Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Wurzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 12.06.2019
Symbolbild. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Wurzen

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Wurzen: Gegen 0:22 Uhr wurden die Retter laut Polizei zu einem Einfamilienhaus in der Straße des Friedens gerufen. Ein Blitz hatte in das Gebäude eingeschlagen, der Dachstuhl war daraufhin in Flammen aufgegangen.

Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen. Das Haus blieb trotz des Einsatzes bewohnbar. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Von RND/LVZ

Auf die Darbietungen von 16 Ensembles dürfen sich die Zuhörer am 21. Juni in Frohburg freuen. In der Stadt findet die zwölfte Auflage des Musikwettbewerbs von Envia M „Musik aus Kommunen“ statt.

12.06.2019

Riccardo S. und Rico D. ließen es ordentlich krachen. Sie sprengten etliche Fahrkartenautomaten und erbeuteten knapp 10.000 Euro. Zumindest bei S., der in Döbeln aufwuchs, ist das Motiv klar: Er brauchte Geld für Stoff.

11.06.2019

Eine schönere Kulisse kann es kaum geben: Am 15. Juni präsentiert der Förderverein Rittergut Großzschepa wieder Jazz in der Ruine des alten Herrenhauses. Zu Gast ist diesmal die Band „Die Synkopenmuffel“ aus Torgau.

11.06.2019