Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Fußgänger in Machern schwer verletzt
Region Wurzen Fußgänger in Machern schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 09.09.2019
Ein Fußgänger ist am Sonnabend in Machern schwer verletzt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Machern

Bei einem Unfall in Machern ist am Sonnabend ein Fußgänger schwer verletzt worden. Den Angaben der Polizei zufolge war am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 6 ein Audi A1 in Richtung Leipzig unterwegs, als ihm plötzlich zwischen Machern und Gerichshain – etwa 100 Meter vor dem Abzweig Plagwitzer Weg – ein Fußgänger, der sein Fahrrad schob, direkt vor das Fahrzeug lief. Der 73-Jährige wollte offenbar die Fahrbahn überqueren und hatte den Audi übersehen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Von Birgit Schöppenthau