Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Gewächshaus brennt in Hohburg
Region Wurzen Gewächshaus brennt in Hohburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 30.04.2019
In einer Kleingartensparte in Hohburg ist am Montagabend ein Gewächshaus abgebrannt. die Ursache für das Feuer ist noch unklar (Symbolbild). Quelle: LVZ-Archiv
Lossatal/Hohburg

Am Montagabend hat es in einem Kleingartenverein in Hohburg im Lossatal gebrannt. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet Unrat, der in einem Gewächshaus gelagert war, in Brand.

Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass dieses vollständig niederbrannte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt.

Von LVZ/gap

Maibaum aufstellen, Blasmusik und Hüpfburgen: In der Region rund um Leipzig ist am 1. Mai einiges los. Vereine, Feuerwehren und anderen Institutionen begrüßen den Frühling – und laden Gäste ein, dabei zu sein.

30.04.2019

Verschwundene Villen, neu entstandene Siedlungen – ein Luftbild zeigt, wie sich Leuzlitz seit 1945 verändert hat. Am Sonntag präsentierte der Heimatverein die Aufnahme in der gut besuchten Kirche.

30.04.2019

Gelder für Orchester, Museen und Bibliotheken hat der Kulturkonvent des Kulturraums Leipziger Raum kürzlich bewilligt. Zuschüsse erhalten auch zahlreiche Kulturhäuser und soziokulturelle Einrichtungen.

30.04.2019