Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Handwerkskammer stoppt Lehrgangsbetrieb in Borsdorf
Region Wurzen Handwerkskammer stoppt Lehrgangsbetrieb in Borsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 19.03.2020
Die Schranke im BTZ ist unten: Seit Dienstag findet kein Lehrbetrieb statt. Quelle: Ines Alekowa
Borsdorf

„Wieder mal die Welt gerettet“, wirbt die Handwerkskammer (HWK) zu Leipzig auf großformatigen Plakaten für eine Ausbildung im Handwerk. Doch um da...

Verwaiste Spielplätze, geschlossene Geschäfte und Restaurants. Seit Donnerstag gelten verschärfte Regelungen für das öffentliche Leben auch im Muldental. Spielplätze sind gesperrt. Restaurants, Kneipen und die meisten Geschäfte geschlossen. Wie die Kommunen die Einhaltung des Verbotes überwachen wollen.

19.03.2020

Corona macht auch vor der Justiz nicht Halt: Die Amtsgerichte Borna und Grimma haben den Besucherverkehr eingeschränkt. Verhandelt wird nur noch das Nötigste. Im Sitzungssaal bleibt jeder zweite Platz frei.

20.03.2020

Der Berliner Circus Alexander ist in Not: Die Schausteller sitzen nach ihrem jüngsten Gastspiel in Wurzen fest. Aufgrund fehlender Einnahmen wird das Futter für die Tiere knapp. Außerdem droht das Ordnungsamt mit dem Kappen der Versorgungsleitungen.

19.03.2020