Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Heimleuchten – ein Kunstprojekt in Beucha
Region Wurzen Heimleuchten – ein Kunstprojekt in Beucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 29.11.2019
Hommage an Beucha: Die Installation Levi Wolffes fügt sich zu einem Herz. Quelle: Ines Alekowa
Brandis/Beucha

„Heimleuchten“ hat Levi Wolffe (31) die Ausstellung genannt, die er zusammen mit anderen jungen Künstlern und als Teil des Projektes „180 Ideen für...

Falls es zum Äußersten kommt, will der Landkreis Leipzig gewappnet sein. Im Thümmlitzwald wird deshalb am Dienstag im Rahmen einer landesweiten Übung der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest simuliert.

29.11.2019

Nach vielen Jahren als Banker ist der Macherner Holger Kirst auf die Bohne gekommen: In der Macherner Orangerie öffnet der 53-Jährige am ersten Adventswochenende seine Kaffeerösterei.

29.11.2019

Wo genau liegen die unterversorgten Anschlüsse, die der Landkreis Leipzig mit schnellem Internet versorgt? Ab sofort zeigt eine Karte adressgenau, wo weniger als 30 Mbit/s im Download anliegen und wo die Breitband GmbH tätig wird.