Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen In Wurzen gehen 14 Mülltonnen in Flammen auf
Region Wurzen In Wurzen gehen 14 Mülltonnen in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 24.10.2019
Abfalltonnen gerieten am Donnerstagmorgen in Wurzen in Brand (Symbolbild). Quelle: André Neumann
Anzeige
Wurzen

In der Wurzener Liscowstraße gerieten am Donnerstagmorgen 14 Mülltonnen in Brand. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 5 Uhr alarmiert, die Kameraden konnten die 50-Liter-Behälter schnell löschen, aber nicht verhindern, dass diese vollständig zerstört wurden.

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Der Brand war auf dem Container-Abstellplatz vor einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Von lvz