Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Kaffeerösterei öffnet in Macherner Orangerie
Region Wurzen Kaffeerösterei öffnet in Macherner Orangerie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 29.11.2019
Holger Kirst hat in der Macherner Orangerie eine moderne Kaffeerösterei eröffnet. Ausgewählte Kaffeesorten werden dort in einer modernen Röstmaschine veredelt. Quelle: Thomas Kube
Machern

Der Duft frischer Kaffeebohnen steigt Ausflüglern ab sofort in Machern in die Nase. „Früher habe ich den Kaffee einfach so nebenbei getrunken, sieben...

Wo genau liegen die unterversorgten Anschlüsse, die der Landkreis Leipzig mit schnellem Internet versorgt? Ab sofort zeigt eine Karte adressgenau, wo weniger als 30 Mbit/s im Download anliegen und wo die Breitband GmbH tätig wird.

Mit der Ziehung der Gewinnlose hat der Lions-Club Wurzen „Graf Lindenau“ den Startschuss für die diesjährige Weihnachtskalender-Aktion gegeben. Der Reinerlös aus dem Verkauf fließt wieder in soziale Projekte der Region.

28.11.2019

Nach dem erneuten Rettungsversuch für die marode Brücke über den Mühlgraben kündigte jetzt Oberbürgermeister Röglin an, einen neuen Überweg bauen zu lassen. Das Vorhaben soll 2021 umgesetzt werden.

28.11.2019