Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Katze in Bennewitz angeschossen – Polizei sucht Täter
Region Wurzen

Katze in Bennewitz angeschossen – Polizei sucht Täter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 11.10.2020
In Bennewitz ist eine angeschossene Katze gefunden worden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Bennewitz

Eine angeschossene Katze wurde am Freitagnachmittag in einem Kleingartenverein in Bennewitz gefunden. Die Ehefrau des Finders brachte die Katze zu einem Tierarzt. Die dortige Untersuchung ergab, dass das Tier von einem Diabolo-Geschoss verletzt worden war. In Folge dessen musste die Katze eingeschläfert werden. Ein Besitzer konnte bisher nicht ausfindig gemacht werden, teilten die Beamten mit. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Von LVZ

11.10.2020
11.10.2020