Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Klinik-Kitas in der Coronakrise sind die schlechteste Lösung
Region Wurzen Klinik-Kitas in der Coronakrise sind die schlechteste Lösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 18.03.2020
Die Betreuung von Kindern der Eltern, die in der Pflege oder Medizin arbeiten, stellt eine besondere Herausforderung dar. Quelle: dpa
Landkreis Leipzig

Während Kitas und Schulen geschlossen sind und Eltern ihre Kinder zu Hause betreuen müssen, gilt für Arbeitnehmer, die in sogenannten systemrelevanten...

Die Unsicherheit unter Trauernden, Bestattern und Kirchenvertretern war groß: Niemand wusste so recht, wie in Zeiten von Corona mit Beerdigungen verfahren wird. Nun gibt es Klarheit.

18.03.2020

Im Brandiser Ortsteil Beucha haben sich Betrüger als Corona-Tester ausgegeben. Ein 58-Jähriger war von zwei Männnern nachts aufgesucht worden. Jetzt warnt die Polizei vor der Masche und rät zu Wachsamkeit.

18.03.2020

Einkaufen oder mit dem Hund Gassi gehen? Die Nachbarschaftshilfe Wurzener Land bietet Risikogruppen in der Coronakrise diesen Service an. Die Akteure kommen aus der Bewegung Friday for Future. Wie man ihre Hilfe in Anspruch nehmen kann.

18.03.2020