Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Kreative Netzideen aus dem Kreis Leipzig gegen den Quarantäne-Koller
Region Wurzen Kreative Netzideen aus dem Kreis Leipzig gegen den Quarantäne-Koller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 25.03.2020
Im Netz mehren sich Angebote, wie Musikunterricht, Tanz- oder Bastelkurse gegen die Langeweile in der Corona-Quarantäne. Quelle: dpa
Landkreis Leipzig

„Wir bleiben zu Hause, na und?! Das heißt ja noch lange nicht, dass wir nicht gemeinsam schöne Dinge tun können!“ So lädt etwa der Verein Schweizerha...

Die Schließung der Wertstoffhöfe im Landkreis Leipzig wird von Abfallsündern ignoriert. Einige Zeitgenossen laden ihren Müll einfach vorm Tor ab. Die Kell GmbH ruft die Bürger auf, Abfall nicht einfach in der Landschaft zu entsorgen.

Tag drei der Ausgangsbeschränkung. Aber auf den Parkplätzen der Discounter herrscht normaler Vormittagsbetrieb. Füllen die Menschen immer noch ihre Vorratskammern auf?

25.03.2020

Nur noch wenige Kinder sind in den Kitas im Kreis Leipzig untergebracht. Den Erzieherinnen gibt das die Möglichkeit, Dinge zu erledigen, für die im stressigen Kita-Alltag oftmals kaum Zeit ist. Es gibt aber auch Konzepte, die Schützlinge von zu Hause aus zu betreuen.

25.03.2020