Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Kreis Leipzig: Erste Infektion mit Coronavirus in Kita
Region Wurzen Kreis Leipzig: Erste Infektion mit Coronavirus in Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 18.03.2020
Ein Test auf die Ansteckung mit dem Coronavirus wird nur bei begründeten Verdachtsfällen durchgeführt. Quelle: dpa
Landkreis

Inzwischen hat sich die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Kreis Leipzig auf 25 erhöht. Neu ist ein positiver Fall in einer Kita...

Ein Spaziergänger hat in einem ehemaligen Steinbruch nahe Lüptitz eine stark angegriffene Ladung für eine Panzergranate gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Überrest aus dem Zweiten Weltkrieg handelt.

18.03.2020

Es war auch für Rolf Rau ein unglaubliches Jahr: Binnen eines Jahres wurde er vom Leipziger CDU-Bezirkschef zum Bundestagsabgeordneten. Höhepunkt dabei war die Volkskammerwahl am 18. März 1990.

17.03.2020

In Zeiten von Corona ist Vorsicht oberste Bürgerpflicht. Abstand gehört längst zum Anstand. Doch wie handhaben das die Paare im Landkreis Leipzig? Motto: Küssen verboten!? Und eine Antwort auf die Frage, warum die Leute so viel Klopapier kaufen.

17.03.2020