Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Ladendieb macht Randale in Wurzener Möbelhaus
Region Wurzen Ladendieb macht Randale in Wurzener Möbelhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 09.07.2019
Die Polizei muss eingreifen, nachdem ein Ladendieb in einem Wurzener Möbelhaus handgreiflich wurde. Quelle: dpa
Wurzen

Die Mitarbeiter eines Möbelhauses in Wurzen konnten am Montag einen Ladendieb beim Verlassen der Filiale überführen. Nachdem er gegen 16.30 Uhr festgemacht wurde, gab er erst seine Personalien preis, schlug dann aber auf einen Mitarbeiter ein und trat diesem in den Bauch.

Polizei entdeckt Diebesgut aus anderem Geschäft

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, konnten die eintreffenden Beamten die Situation deeskalierten und zudem den Rucksack des Mannes sicherstellen. In diesem befand sich nicht nur der Personalausweis des Tatverdächtigen, mit welchem sich die Identität sowie der Besitz des Rucksackes zweifelsfrei feststellen ließ, sondern auch noch eine Freisprechanlage, welche der Täter im Vorfeld in einem anderen Geschäft entwendet hatte. Nun muss sich der 20-Jährige wegen Körperverletzung und Ladendiebstahl verantworten.

Von LVZ

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Diakonie Leipziger Land hat zahlreiche Bäume und Sträucher an ihren Einrichtungen neu gesetzt. Nach dem Januar-Sturm und dem Hitzesommer 2018 waren Ersatzpflanzungen nötig geworden.

11.07.2019

Ein VW Polo ist am Dienstagmittag auf den innenliegenden Hügel eines Kreisverkehres in Brandis gelandet. Die Fahrerin hatte vermutlich zu viel Tempo drauf und von der kreisrunden Fahrbahn abgekommen.

09.07.2019

Ein VW Polo ist am Dienstagmittag auf den innenliegenden Hügel eines Kreisverkehres in Brandis gelandet. Die Fahrerin hatte vermutlich zu viel Tempo drauf und von der kreisrunden Fahrbahn abgekommen.

09.07.2019