Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Landkreis Leipzig treibt Digitalisierung voran
Region Wurzen Landkreis Leipzig treibt Digitalisierung voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 23.10.2019
Der Weg zum papierlosen Büro ist für die Kreisbehörde derzeit noch mit Bergen von Akten gepflastert. Quelle: dpa
Landkreis Leipzig

Die Kreisbehörde stellt sich den Herausforderungen der Digitalisierung. Dabei gelte es, sich als moderner Dienstleister zu profilieren und Verwalt...

Die hängenden Obstgärten von Wurzen und der Wyhraer Mühlenverein waren mit im Rennen im den Publikumspreis im Ideenwettbewerb „Sächsische Mitmachfonds“. Aber der Ton des Bergbaus und ein Mehrgenerationenprojekt waren zu harte Konkurrenten.

22.10.2019

Dem Ruf von Paul Kompe sind sie zahlreich gefolgt. Mit ihren Traktoren kamen am Dienstag Landwirte aus dem Landkreis Leipzig nach Fremdiswalde, um von hier aus gemeinsam nach Leipzig zu rollen. Kompe hatte die Bauern mobilisiert, weil der Frust der Branche unerträglich sei.

22.10.2019

Trotz Zeitverzug beim Wiederaufbau des im April durch einen Brand zerstörten Thallwitzer Gasthauses „Zum Reußischen Hof“ bietet der neue Betreiber zahlreiche Veranstaltungen an. Sie finden in Absprache mit der Gemeinde im Kulturgut statt.

22.10.2019