Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Trebsen: Neues Fahrzeug bringt Technik zum Einsatzort
Region Wurzen Trebsen: Neues Fahrzeug bringt Technik zum Einsatzort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:59 08.11.2019
Robert Jeschke (r.) und Enrico Pfütze (l.) vom FTZ Trebsen machen sich mit dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Thilo Bergt fachsimpelnd mit den neuen Möglichkeiten des Logistikfahrzeuges vertraut. Quelle: Frank Schmidt
Landkreis Leipzig/Trebsen

Der Landkreis Leipzig hat ein neues Logistikfahrzeug für den Katastrophenschutz in Dienst gestellt. Das 175.000 Euro teure Spezialfahrzeug wurde...

Der Dürrweitzschener Kleingartenverein „Blütenpracht" hat den Kreiswettbewerb um die schönste Gartensparte gewonnen. Weitere Preise gingen nach Borsdorf und Zweenfurth.

08.11.2019

Abgestürzt und aufgefangen: Der Gerichshainer Jens Hörig hat einen verletzten jungen Seeadler aufgenommen. Der Vogel war bei Schönbach vermutlich gegen einen Hochleitungsmast geflogen.

08.11.2019

Claudia Dietrich aus Nischwitz ist überglücklich: Zum ersten Mal in ihrem Leben hat die Pilzberaterin dieser Tage seltene Tintenfischpilze entdeckt - direkt vor der Haustür. Die ungenießbaren Naturschönheiten stammen aus Australien und haben es nun sogar bis in den Wurzener Stadtpark geschafft.

07.11.2019