Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Lossatal muss bei Kita-Ersatzneubau in Falkenhain kürzen
Region Wurzen Lossatal muss bei Kita-Ersatzneubau in Falkenhain kürzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 25.03.2020
Blick von der Hängebrücke des nahe Spielplatzes: Im Hintergrund befindet sich das Areal, auf dem der künftige Kita-Ersatzneubau errichtet werden soll. Quelle: Kai-Uwe Brandt
Lossatal

Sicherheit geht vor, gerade in der Corona-Krise. Deshalb tagten die Volksvertreter der Gemeinde Lossatal kürzlich unter besonderen Vorkehrungen, um...

Die Reha läuft weiter, doch der Aufwand ist hoch: In Bad Lausick sind Therapien nur in Kleinstgruppen möglich. Das NRZ Leipzig in Bennewitz bemüht sich, vorsorglich Krankenhäuser zu entlasten.

25.03.2020

Die Landwirtschaftsbetriebe im Muldental sind gut gerüstet, um die Herausforderungen der Coronakrise zu bewältigen. Jedenfalls im Moment.

25.03.2020

Die Muldentalkliniken sind vorbereitet, erste schwere Corona-Fälle aufzunehmen. Allerdings machen knappe Schutzkleidung und ein hoher Krankenstand den Verantwortlichen Sorgen. Für Engpässe gibt es aber unkonventionelle Lösungen.

25.03.2020