Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Lossataler Rentnerin bekommt Weihnachtspost im Februar
Region Wurzen Lossataler Rentnerin bekommt Weihnachtspost im Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 13.02.2020
Lisa Höhne (79) aus dem Wurzener Land bekam ihre Weihnachtspost erst dieser Tage – mit zweimonatiger Verspätung. Gefreut hat sie sich trotzdem. Quelle: Haig Latchinian
Lossatal

„Ja ist denn heut’ schon Weihnachten?“ Nicht schlecht staunte Lisa Höhne, als sie dieser Tage ihre frisch eingegangene Post durchsah. Bei den beiden...

Handel, Wohnen, Kultur und noch viel mehr kommt ab April in Wurzen auf den Prüfstand. Studenten der Uni Leipzig schwärmen in der Stadt aus und entwickeln Visionen für die Zukunft. Wie soll Wurzen 2050 aussehen?

13.02.2020

Die Nazi-Propaganda des Macherner Facebook-Trolls schlägt weiter hohe Wellen. In der heißen Phase des Bürgermeisterwahlkampfs schließt die Orts-CDU dennoch personelle Konsequenzen aus und sucht die Schuld einzig und allein bei ihrem ehemaligen Schatzmeister. Hinter dem Aufklärungswillen der Wählervereinigung Wir sind Macher(n) vermutet die CDU ein Wahlkampfmanöver.

Der Täter ließ sich abends in den Räumen einschließen und verbrachte die Nacht in dem Kindergarten. Doch warum? Die Polizei geht nun unter anderem der Frage nach, ob er dort etwas gestohlen hat.

12.02.2020