Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Machern: Betrunkener Radfahrer pöbelt Polizisten an
Region Wurzen Machern: Betrunkener Radfahrer pöbelt Polizisten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 28.10.2019
Ein betrunkener Radfahrer wurde am Sonntag in Machern von der Polizei angehalten (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Machern

Polizisten fiel nachts in Machern von Sonntag auf Montag ein Fahrradfahrer auf, der offenbar nicht sicher mit seinem Gefährt unterwegs war. Sie stoppten den 46-Jährigen und nahmen sogleich Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,78 Promille. Deshalb ordneten die Beamten die Blutentnahme an, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Nun leistete der Mann erheblichen Widerstand, so dass er gesichert werden musste. Zudem beleidigte er die Gesetzeshüter Fäkalienausdrücken. Der 46-Jährige hat sich wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung zu verantworten

Von LVZ/gap