Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Machern: Plan zur Rettung der Waldgartensiedlung steht
Region Wurzen Machern: Plan zur Rettung der Waldgartensiedlung steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Der Waldgartenverein an den Lübschützer Teichen hat politischen und anderen Wirren der Zeit bisher stets erfolgreich getrotzt. Quelle: Frank Schmidt
Machern

Im Waldgartenverein Lübschützer Teiche waren die Sorgen bisher groß: Wie berichtet, erteilte das Landratsamt keine Baugenehmigungen mehr. Zahl...

Unfassbar: Weil sie die 0 mit dem O verwechselten, konnten zwei der 13 Bennewitzer RB-Fans am Sonntag nicht mit zum Champions-League-Spiel nach St. Petersburg starten. Am Aeroflot-Schalter des Schönefelder Flughafens wurden sie abgewiesen.

05.11.2019

Als Stefan Gnüchten aus Wurzen noch ein Jugendlicher war, interessierte er sich brennend für das Rettungswesen. Kaum mit der Schule fertig, begann er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Dieses Ehrenamt hat ihn auch im Beruf weit gebracht.

05.11.2019

Ein Gütesiegel für die Jugendarbeit hat der Falkenhainer Sportverein auf dem Sportjugendtag des Landkreises Leipzig erhalten. Neben der Nachwuchsarbeit stand ein weiteres schwieriges Thema auf der Agenda. Rollstuhlbasketball ist dafür nur ein Beispiel.

05.11.2019