Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Auto überschlägt sich in Wurzen – Frau verletzt
Region Wurzen Auto überschlägt sich in Wurzen – Frau verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 22.05.2018
Der Mazda überschlug sich im Dehnitzer Weg und blieb auf dem Dach liegen.
Der Mazda überschlug sich im Dehnitzer Weg und blieb auf dem Dach liegen. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Wurzen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Dienstagvormittag in Wurzen gekommen. Dabei wurde eine Frau verletzt.

Wie der Unfall passieren konnte, ist bislang noch ungeklärt. Eine Frau war mit ihrem Mazda auf dem Dehnitzer Weg in einer Tempo 30-Zone unterwegs und kam ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen relativ großen Baumstumpf und überschlug sich. Dadurch wurde der Mazda wieder auf die Mitte der Fahrbahn geschleudert, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Am Dienstag ist es in Wurzen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Frau war mit ihrem Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und überschlug sich. Die Feuerwehr richtete das Fahrzeug wieder auf.

Die Insassin konnte sich zwar selbst aus dem Unfallwrack befreien, wurde aber mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Wurzen und Kühren waren vor Ort, um das Unfallfahrzeug und den Unfallort zu sichern. Der Dehnitzer Weg war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Von Frank Schmidt