Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Mercedesfahrer fährt in Wurzen Radfahrer an
Region Wurzen

Mercedesfahrer fährt in Wurzen Radfahrer an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 08.01.2021
Zu einem Unfall in Wurzen musste die Polizei ausrücken. (Symbolbild)
Zu einem Unfall in Wurzen musste die Polizei ausrücken. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen

Der Fahrer (34) eines Mercedes war am Freitagmorgen gegen 5.35 Uhr in Wurzen auf der Heinrich-Heine-Straße in Richtung Lüptitzer Straße unterwegs, während ein Fahrradfahrer (54) den Radweg in gleicher Richtung nutzte.

Newsletter LVZ kompakt

Jeden Tag gegen 17 Uhr die Top-Meldungen und Neuigkeiten aus Leipzig direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Abonnieren
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Mercedesfahrer beachtete im Einmündungsbereich den vorfahrtberechtigten Radfahrer nicht und erfasste ihn. Der Mann stürzte, verletzte sich leicht und wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die Höhe des Sachschadens an Fahrrad und Pkw ist noch unklar. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von lvz