Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Mögliche Brandstiftung: Imker verliert bei Feuer in Wurzen seine gesamte Bienenzucht
Region Wurzen

Mögliche Brandstiftung: Imker verliert bei Feuer in Wurzen seine Bienenzucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 13.10.2021
Noch sichtlich geschockt: Wilhelm Janzen steht inmitten der Brandreste. Das Feuer vernichtete den Großteil der Bienenzucht. Der 61-jährige Hobbyimker schätzt den Schaden auf gut 10 000 Euro.
Noch sichtlich geschockt: Wilhelm Janzen steht inmitten der Brandreste. Das Feuer vernichtete den Großteil der Bienenzucht. Der 61-jährige Hobbyimker schätzt den Schaden auf gut 10 000 Euro. Quelle: Kai-Uwe Brandt
Wurzen

Als ihn der Anruf seines Sohnes erreichte, habe er schon geschlafen, erzählt Wilhelm Janzen. Es ist Sonnabendmorgen wenige Minuten nach ein Uhr. Das G...