Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Motorradfahrer in Brandis bei Zusammenprall schwer verletzt
Region Wurzen Motorradfahrer in Brandis bei Zusammenprall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 04.08.2016
Der verletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
Der verletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Brandis

Beim Zusammenprall eines Passats mit einem Motorrad wurde am Dienstagnachmittag ein 45-Jähriger schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der PKW-Fahrer auf der Verbindungsstraße von Gerichshain/Posthausen in Richtung der Staatsstraße 45 unterwegs und wollte nach links auf diese abbiegen. Dabei übersah er den Motorradfahrer, der auf der S 45 in südliche Richtung unterwegs war.

Beim Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer mit seiner BMW und zog sich eine Beinfraktur zu. Er wurde von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Seine Maschine wurde stark beschädigt. Den Informationen zufolge entstanden Sachschäden in Höhe von 6000 Euro am Motorrad und 4000 Euro am Passat. Der 21-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

Von bis