Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Naunhof: Fahrer mit 2,18 Promille kommt von der Straße ab
Region Wurzen

Naunhof: Fahrer mit 2,18 Promille kommt von der Straße ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 16.06.2020
In Naunhof ist am Sonntag ein alkoholisierter Pkw-Fahrer von der Straße abgekommen. (Symboldbild) Quelle: dpa
Anzeige
Naunhof

Lag es nur am Wetter oder auch am Fahrer selbst? In Naunhof kam am Sonntagmorgen ein 27-Jähriger mit seinem Pkw BMW von der Straße ab und landete auf einer Grünfläche.

Fahrer war alkoholisiert

Der junge Mann fuhr zuvor auf der Kreisstraße von Lindhardt in Richtung Naunhof. In einer Rechtskurve kam sein Fahrzeug dann jedoch auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Dort überfuhr es zuerst einen Baumstumpf und touchierte dann einen Betonstrommast leicht. Im Anschluss kam der BMW am Waldrand zum Stehen. Die Polizei kam zum Ort und stellte fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,18 Promille an.

Anzeige

An dem Pkw älteren Baujahrs entstand ein Totalschaden von rund 2.000 Euro. Gegen den 27-Jährigen wird wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Von vag/LVZ