Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Panitzsch: VW-Fahrerin fährt auf Opel auf
Region Wurzen Panitzsch: VW-Fahrerin fährt auf Opel auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 10.12.2019
Eine 25 Jahre alte VW-Fahrerin ist am Montag in Panitzsch auf der B6 auf einen Opel Corsa auf (Symbolbild). Quelle: dpa
Panitzsch/Borsdorf

Eine 25-jährige VW-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag die Panitzscher Straße entlang mit der Absicht, nach links auf die Bundesstraße 6 abzubiegen. Aus bisher nicht bekannter Ursache fuhr sie auf den vor ihr vorausfahrenden Opel Corsa des 45-jährigen Fahrers auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste.

Opel Corsa fuhr auf den vor ihm stehenden Mercedes auf

In der Folge wurde der Opel Corsa auf den vor ihm stehenden Mercedes der 50-jährigen Fahrerin geschoben. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in noch unbekannter Höhe. Die 25-jährige Fahrerin des VW sowie der 45-jährige Fahrer des Opels Corsa wurden verletzt und an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

Von LVZ/gap

Wurzen Brandstiftung vermutet - Mülltonnen brennen in Borsdorf

Mehrere Mülltonnen sind am Montagabend hinter dem Bauhof in Borsdorf abgebrannt. Auch das Gebäude wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen.

11.12.2019

Die Vorbereitung für einen gut funktionierenden Winterdienst beginnt bereits im Sommer. Der Landkreis Leipzig hat sich schon vor Monaten für den Kampf gegen Eis und Schnee mit 7300 Tonnen Auftausalz gewappnet.

10.12.2019

Projekt „Gemeinsam für Flüchtlinge“: Gäste aus Ostfriesland, der Dokumentarfilm „Gestrandet“ und Gespräche mit zwei Protagonisten der Produktion – all das sorgte für einen bewegenden eritreischen Abend der Adventsgemeinde Wurzen.

10.12.2019