Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Polizei stellt Wurzener Dieb am Leipziger Hauptbahnhof
Region Wurzen Polizei stellt Wurzener Dieb am Leipziger Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 27.02.2020
Ein aus Wurzen stammender Dieb ist auf dem Leipziger Hauptbahnhof auf frischer Tag gestellt worden. Quelle: Dpa
Anzeige
Wurzen/Leipzig

Ein aus Wurzen stammender Dieb ist am Mittwoch auf dem Leipziger Hauptbahnhof auf frischer Tag gestellt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war ein Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei und der der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum durchgeführt worden.

Dabei war der 45-Jährige von Zivilbeamten bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Zudem hatte der polizeibekannte Wurzener wiederum gegen sein bestehendes Hausverbot verstoßen. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren und beschleunigtes Verfahren durch die Staatsanwaltschaft Leipzig eingeleitet.

Anzeige

Während der Fahndung registrierten die Polizisten unter anderem Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl, Unerlaubtem Aufenthalt und Unterschlagung ein.

Von LVZ