Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen 14-jähriges Mädchen aus Wurzen wohlbehalten zurück
Region Wurzen

Polizei sucht nach 14-jährigem Mädchen aus Wurzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 08.07.2021
Eine 14-Jährige wird vermisst.
Eine 14-Jährige wird vermisst. Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen

Wer hat Lucienne H. aus Wurzen gesehen? Das 14-jährige Mädchen wird seit Montagmittag vermisst. Wie die Polizei in Leipzig mitteilte, verließ die Gesuchte gegen 13 Uhr die mütterliche Wohnung und kehrte seitdem nicht zurück. Am Abend meldete sie sich noch einmal gegen 22.25 Uhr, höchstwahrscheinlich aus dem Bereich Leipzig-Grünau, bei einer Freundin.

Es gebe auch Anhaltspunkte dafür, dass sich die Vermisste in der Region Krostitz oder Erfurt aufhalten könnte, sagte Polizeisprecherin Dorothea Benndorf. „Da bisherige Suchmaßnahmen nicht zu ihrem Auffinden führten, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten.“

Das Mädchen wird wie folgt beschrieben:

– circa 1,65 Meter groß

– kräftige Statur

– sie trägt eine Brille

– hat blondes glattes langes Haar

– bei ihrem Verschwinden trug sie ein weißes T-Shirt, hellblaue Jeans, schwarz-weiße Turnschuhe und einen schwarz-weißen Rucksack

Die Polizei fragt: Wer hat die 14-Jährige seit dem 5. Juli im Raum Leipzig oder Erfurt gesehen oder weiß, wo sie sich aufhalten könnte? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in Leipzig oder unter der Telefonnummer 0341/96646666 zu melden.

Update: Wie die Polizei mitteilte ist die 14-Jahrige wohlbehalten bei ihrer Familie zurück. Damit ist die Suchaktion beendet.

Von LVZ