Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Polycasa Nischwitz unterstützt Awo-Werkstatt in Wurzen mit 5000 Euro
Region Wurzen Polycasa Nischwitz unterstützt Awo-Werkstatt in Wurzen mit 5000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 02.12.2019
Willkommene Spende: Jörg Euteneuer (3.v.l.) von der Polycasa Nischwitz GmbH überreicht den Beschäftigten der Awo-Werkstatt in Wurzen und ihrem Leiter René Schneider (r. hinten) einen Scheck in Höhe von 5000 Euro. Quelle: Kai-Uwe Brandt
Wurzen/Thallwitz

Wofür das Geld verwendet werden soll, weiß René Schneider zwar noch nicht. Doch will der Leiter der Wurzener Werkstätten der Arbeiterwohlfahrt (A...

Obwohl das Leipziger Verwaltungsgericht entschied, dass die Klima-Aktivisten von „Ende Gelände“ kein Versammlungsrecht am Samstag haben, demonstrierten 1600 Menschen dennoch. Sie besetzten den Tagebau, sodass nicht gearbeitet werden konnte.

30.11.2019

Bilder, Installationen, Performance: In Beucha eröffnet der „Raum mit Aussicht“ mit der Ausstellung „Heimleuchten“ – eine Kooperation junger Künstler mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

29.11.2019

Falls es zum Äußersten kommt, will der Landkreis Leipzig gewappnet sein. Im Thümmlitzwald wird deshalb am Dienstag im Rahmen einer landesweiten Übung der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest simuliert.

29.11.2019