Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Radfahrerin in Machern tödlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
Region Wurzen Radfahrerin in Machern tödlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 07.11.2019
Zu einem Unfall, in dessen Folge eine Radfahrerin in Machern am Montag gestorben ist, sucht die Polizei nach Zeugen (Symbolbild). Quelle: dpa
Machern/Altenbach

Am Montagmittag waren eine Radfahrerin und ein Autofahrer auf der B 6 in Richtung Machern unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang erfasste der graue Opel (Fahrer: 81) die 60-jährige Radfahrerin, die auf einem schwarzen Rad unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau schwerste Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Gegen Opelfahrer wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt

An Rad und Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Gegen den 81-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Zu diesem Unfall sucht die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig dringend Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang sowie zum Verhalten beider am Unfall Beteiligten machen können. Diese wenden sich bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Verkehrsunfalldienst, Schongauerstraße 13, Tel. 0341 255 - 2851 (tagsüber) sonst 255 - 2910.

Von LVZ/gap

Um die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen zu erhöhen, beantragen einige Gemeinderäte in der Heinrich-Heine-Straße eine Tempo-30-Zone. Dabei gilt hier längst Vorsicht Kinder. Ist das etwa ein Rückschritt?

07.11.2019

Wurzen engagiert sich seit vielen Jahren für Klimaschutz und Energieeinsparung. Jetzt wurde die Stadt zum dritten Mal mit dem begehrten European Energy Award ausgezeichnet.

07.11.2019

Ein Runder Tisch gegen Extremismus hat sich am Mittwoch in Wurzen gegründet. Nach den Angriffen von Rechts in der Muldestadt will das Forum eine sachlichen Meinungsaustausch führen. Die Gründung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

06.11.2019