Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Radfahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Auto auf der B6
Region Wurzen Radfahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Auto auf der B6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 05.11.2019
Die 60-Jährige starb noch an der Unfallstelle auf der B6 kurz vor Machern. (Symbolbild) Quelle: dpa
Machern

Eine 60 Jahre alte Radfahrerin ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Bundesstraße 6 bei Machern gestorben. Die Frau sei so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle starb, teilte die Polizei in Leipzig am Dienstagmorgen mit. Ein 81 Jahre alter Opelfahrer war demnach am Montagmittag in Richtung Machern unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang stieß er mit seinem Auto mit der Radfahrerin zusammen, die in dieselbe Richtung fuhr. Der 81-Jährige wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

An Rad und Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Gegen den 81-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Von RND/iro/dpa

Der Zusammenstoß eines Kleinbusses und eines Autos mit einem Lkw-Sattelauflieger hat am Montagabend auf der A14 für stundenlangen Stau in Richtung Leipzig geführt. Die Feuerwehr stieß an der Unfallstelle auf ein Trümmerfeld.

05.11.2019

Aus einem Supermarkt in Brandis haben Diebe in der Nacht zum Montag Zigaretten geklaut. Wie viele, ist derzeit noch unklar. Aber der Schaden ist dennoch groß.

04.11.2019

Zwei schwer verletzte Personen und ein schrottreifer Honda gehören zur Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend vor der Einfahrt in den Eisenbahntunnel in Großbothen ereignet hat

03.11.2019