Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen SPD-Stadträtin rechnet mit Neuem Forum für Wurzen ab
Region Wurzen SPD-Stadträtin rechnet mit Neuem Forum für Wurzen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 14.02.2020
Im Wurzener Plenarsaal sprach jetzt SPD-Stadträtin Martina Schmerler, um sich gegen die „ellenlange Hetztirade am Facebook-Pranger“ der Wählervereinigung Neues Forum für Wurzen zu wehren. Quelle: Archiv
Wurzen

Erst unlängst kritisierte Oberbürgermeister Jörg Röglin (SPD) öffentlich den oft rüden und ehrverletzenden Ton in den sozialen Netzwerken. Vor allem...

Das Work-Camp der Jungen Gemeinde Machern geht in diesem Jahr im Grimmaer Ortsteil Mutzschen über die Bühne. Dort wollen die Jugendlichen im August helfen, die Großküche wieder wach zu küssen. Die Macher haben aber noch einige Bitten.

14.02.2020

Mittlerweile zum zwölften Mal werden im Landkreis Leipzig die „Sportler des Jahres“ gesucht - in einer Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund (KSB) und Leipziger Volkszeitung. Es bewerben sich 35 Einzelkandidaten und 17 Mannschaften. Hier können Sie online abstimmen.

19.02.2020

Viele Briefe, Karten und Päckchen hat Lisa Höhne in ihrem langen Leben schon erhalten – meist pünktlich. Doch diesmal wartete sie auf ihre Weihnachtspost beinahe vergeblich.

13.02.2020