Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Sachsendorferin kämpft gegen Raser im Wurzener Ortsteil
Region Wurzen Sachsendorferin kämpft gegen Raser im Wurzener Ortsteil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 27.11.2019
Nadelöhr und Tempo-30-Zone in Sachsendorf: Elke Schindler erreichte jetzt, dass zumindest ein sogenanntes Dialog-Display in der Poststraße aufgestellt wurde. Quelle: Kai-Uwe Brandt
Wurzen

Im Ortsteil Sachsendorf wird noch viel zu wenig gelächelt. Das jedenfalls findet Elke Schindler, die mit ihrem Mann seit 14 Jahren ein Häuschen in d...

Adventsstimmung aller Orten in der Vorweihnachtszeit: Neben den großen Märkten in Leipzig und Dresden gibt es aber auch den kleinen Budenzauber. Die große Übersicht zu den Weihnachtsmärkten in der Region mit Öffnungszeiten und mehr Infos gibt’s hier.

27.11.2019

Der Ringelnatzverein gibt Orientierung: Informationen über das aktuelle Bauvorhaben am Ringelnatz-Geburtshaus in Wurzen und wie das Gebäude in Zukunft genutzt werden soll, zeigte jetzt ein meterlanges Banner.

27.11.2019

Bennewitz dreht bei Einnahmen und Ausgaben an der Schraube. Eine Lücke bleibt. Kurz vor Ablauf des ersten Haushaltjahres hat der Gemeinderat den Doppelhaushalt 2019/20 verabschiedet.

26.11.2019