Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Schmalspur-Variante für Brandiser Hauptstraße
Region Wurzen Schmalspur-Variante für Brandiser Hauptstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 10.02.2020
Schmalspurvariante: Das Gehwegpflaster wird nur von Fichtner (rechts) bis zur Bäckerei Tippner ausgetauscht und dann weiter auf der linken Straßenseite. Quelle: Ines Alekowa
Brandis

Eine grundlegende Verbesserung sollte insbesondere für ältere Menschen mit Gehhilfen in der Brandiser Hauptstraße, der Geschäftsstraße der Stadt, er...

Über ein gefälschtes Profil wurden in Facebook-Gruppen von Machern, Brandis, Naunhof und Borsdorf Beleidigungen und Nazi-Propaganda verbreitet. Der Polizei gelang es, den Facebook-Troll zu enttarnen: Bei dem aggressiven Internet-Pöbler handelt es sich laut Ermittlungsakten um ein Mitglied der Macherner CDU.

10.02.2020

Es war nicht so verheerend, wie angenommen. Aber Sturmtief Sabine hat auch im Landkreis Leipzig Spuren hinterlassen. Die Feuerwehren waren hauptsächlich wegen umgeknickter Bäume im Einsatz.

10.02.2020

Das Imbissangebot im Gymnasium Wurzen soll gesunder und abwechslungsreicher werden. Wie, das hat der zuständige Versorger bei einem Tag der offenen Küchentür präsentiert. Die Teenager probierten und hatten eine klare Meinung.

10.02.2020