Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Rauch und Qualm in Seelingstädt bei Trebsen
Region Wurzen Rauch und Qualm in Seelingstädt bei Trebsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 16.03.2020
Der Schwelbrand im Keller eines Wohnhauses hat in Seelingstädt die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Quelle: Frank Schmidt
Trebsen

In Seelingstädt, Gemeinde Trebsen, rief am Montag in den Mittagsstunden der Schwelbrand im Keller eines größeren Einfamilienhauses Kameraden der...

Gesundheitsminister Jens Spahn regte an, womöglich auch Pflegekräfte und Ärzte zurückzuholen, die im Ruhestand sind und sich noch fit fühlen. LVZ fragte bei Arzt-Rentnern im Muldental nach.

16.03.2020

Mit sofortiger Wirkung stellt die Stadtverwaltung den Besucherverkehr im Dienstsitz Friedrich-Ebert-Straße ein. Allerdings, so Sprecherin Cornelia Hanspach, werde es keinen Abbruch von Leistungen geben. Zudem wurden jetzt sämtliche Kulturstätten geschlossen.

17.03.2020

Angesichts der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus geht Landrat Henry Graichen (CDU) von weiteren Einschnitten für die Bürger aus. Man rechne stündlich mit weiteren Entscheidungen von Bund und Land. Das Infektionsgeschehen diktiert derweil den Tagesablauf. So haben Musikschulen und VHS ihren Betrieb am Montag eingestellt, die Kliniken verschieben Operationen.

16.03.2020