Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Schwerer Unfall in Wurzen: Lkw-Fahrer übersieht Motorrad
Region Wurzen

Schwerer Unfall in Wurzen: Lkw-Fahrer übersieht Motorrad

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 09.09.2020
Symbolbild. Beim Abbiegen von einer Tankstelle hat ein 31-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstag auf der Dresdner Straße in Wurzen ein Motorrad übersehen. Quelle: dpa
Anzeige
Wurzen

Am Dienstag ist es auf der Dresdner Straße in Wurzen zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad gekommen. Laut Polizeiangaben wollte der 31-jährige Lkw-Fahrer gegen 9.30 Uhr von einer Tankstelle abfahren und nach links abbiegen. Dabei übersah er nach Vermutung der Beamten ein im Überholvorgang begriffenes Motorrad.

Der Kraftrad-Fahrer fuhr in Folge gegen die linke Seite des Lkw, stürzte und verletzte sich schwer. Ein Zeuge verständigte Rettungskräfte und Polizei. Der Verletze wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, gegen den 31-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von lvz