Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Sexueller Missbrauch von Kindern: Borsdorfer freigesprochen
Region Wurzen Sexueller Missbrauch von Kindern: Borsdorfer freigesprochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 18.03.2020
Vor dem Amtsgericht im ehemaligen Schloss Grimma wurde der Fall verhandelt. Quelle: Frank Schmidt
Grimma

In Grimma musste sich am Dienstag Christian L. (Name geändert) aus Borsdorf vor einem Schöffengericht verantworten. Dem 36-jährigen Mann wurde v...

Im Landkreis Leipzig gibt es den ersten bestätigten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus in einer Kindereinrichtung. Es wurden laut Gesundheitsamt alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Die Zahl der infizierten Personen ist am Mittwoch weiter angestiegen..

18.03.2020

Ein Spaziergänger hat in einem ehemaligen Steinbruch nahe Lüptitz eine stark angegriffene Ladung für eine Panzergranate gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Überrest aus dem Zweiten Weltkrieg handelt.

18.03.2020

Es war auch für Rolf Rau ein unglaubliches Jahr: Binnen eines Jahres wurde er vom Leipziger CDU-Bezirkschef zum Bundestagsabgeordneten. Höhepunkt dabei war die Volkskammerwahl am 18. März 1990.

17.03.2020