Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Spaziergänger findet Ladung für Panzergranate in altem Steinbruch
Region Wurzen Spaziergänger findet Ladung für Panzergranate in altem Steinbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:15 18.03.2020
Ein Spaziergänger hat am Dienstag Munition in einem Steinbruch gefunden. Quelle: Ralph Peters via www.imago-images.de
Anzeige
Lüptitz

Der Fund wurde am Dienstag gegen 15 Uhr der Polizei gemeldet, wie die Polizei Leipzig am Mittwoch mitteilte. Die Munition sei zunächst in einer Sandkiste sicher gestellt worden, bis sie der Kampfmittelbeseitigungsdienst abgeholt habe.

Von RND/dpa/isc

Es war auch für Rolf Rau ein unglaubliches Jahr: Binnen eines Jahres wurde er vom Leipziger CDU-Bezirkschef zum Bundestagsabgeordneten. Höhepunkt dabei war die Volkskammerwahl am 18. März 1990.

17.03.2020

In Zeiten von Corona ist Vorsicht oberste Bürgerpflicht. Abstand gehört längst zum Anstand. Doch wie handhaben das die Paare im Landkreis Leipzig? Motto: Küssen verboten!? Und eine Antwort auf die Frage, warum die Leute so viel Klopapier kaufen.

17.03.2020

Wegen der Corona-Krise kann der Verein Rittergut Trebsen keine Gelder mehr erwirtschaften, um die Internationalen Highlandgames vorzufinanzieren. Ohne Hilfe droht die Insolvenz.

17.03.2020