Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Treibjagd im Stadtwald Wurzen – Aktivisten sabotieren Jagdeinrichtungen
Region Wurzen Treibjagd im Stadtwald Wurzen – Aktivisten sabotieren Jagdeinrichtungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 14.01.2020
Vom erlegten Schwarzwild werden Blutproben entnommen, die unter anderen auf die Afrikanische Schweinepest (ASP) untersucht werden. Quelle: Frank Schmidt
Wurzen

Insgesamt 38 Jäger und Treiber haben sich am Sonntag an einer Treibjagd im Stadtwald Wurzen beteiligt. Im Ergebnis sind elf Wildschweine, drei Stü...

Gemeindeentwicklung - Bennewitz hat 2020 wieder viel vor

Bennewitz hat im vergangenen Jahr vieles angepackt – Straßenbau, Kita-Erweiterung, Kanalsanierung. LVZ sprach mit dem Bürgermeister über Etappensiege und bevorstehende Aufgaben.

13.01.2020

Offene Türen im Freien Gymnasium Borsdorf: Die Bildungsstätte stellte sich interessierten Schülern und Eltern vor. Dabei wurde die neue Gemeinde- und Schulbibliothek im Haus offiziell eröffnet.

12.01.2020

Ein Melkautomat in Wurzen, ein Neubau in Borna sowie Geld für den Kohleausstieg – darum ging es beim Neujahrsempfang des Landkreises Leipzig im Bornaer Stadtkulturhaus. Und: Um sechs rührige Ehrenamtliche, die ausgezeichnet wurden.

11.01.2020