Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen UWV will Rettungsleitstelle im Landkreis Leipzig zurück
Region Wurzen UWV will Rettungsleitstelle im Landkreis Leipzig zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 02.12.2019
In der neuen Integrierten Regionalleitstelle Leipzig (IRLS) in Leipzig gehen die Notrufe aus der Stadt und den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen ein und werden koordiniert. Quelle: André Kempner
Landkreis Leipzig

Es sollte alles einfacher und günstiger werden, doch es kam anders: Die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) entwickelt sich aus Sicht ihrer Kritiker...

Die Freude war groß in der Awo-Werkstatt für Behinderte in Wurzen: Aus den Händen von Jörg Euteneuer, Werkleiter der Polycasa Nischwitz GmbH, erhielt die soziale Einrichtung jetzt einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro.

02.12.2019

Obwohl das Leipziger Verwaltungsgericht entschied, dass die Klima-Aktivisten von „Ende Gelände“ kein Versammlungsrecht am Samstag haben, demonstrierten 1600 Menschen dennoch. Sie besetzten den Tagebau, sodass nicht gearbeitet werden konnte.

30.11.2019

Bilder, Installationen, Performance: In Beucha eröffnet der „Raum mit Aussicht“ mit der Ausstellung „Heimleuchten“ – eine Kooperation junger Künstler mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

29.11.2019