Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten in Wurzen
Region Wurzen Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten in Wurzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 26.11.2019
Unbekannte haben am Montag im Wurzener Ortsteil Kühren einen Fahrkartenautomaten gesprengt (Symbolbild). Quelle: imago
Kühren/Wurzen

Unbekannte haben am Montagmittag den Ausgabeschacht eines Fahrkartenautomaten im Wurzener Ortsteil Kühren gesprengt. Dabei wurde der Schacht komplett zerstört. In der Folge entnahmen die Täter eine Rolle mit Fahrscheinen und flüchteten. An das Geldfach gelangten sie nicht. Die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Von LVZ/gap

Bürger, Vereine oder Institutionen können sich noch bis zum 16. Dezember für das Vergabegremium des Stadtfonds „Aktives Wurzen“ bewerben. Der Beirat entscheidet über Ideen und Projekte der Stadtentwicklung.

26.11.2019

8827 Straftaten in Kleingartenanlagen sachsenweit registrierte das Landeskriminalamt im vergangenen Jahr. Auch Sparten im Landkreis Leipzig sind betroffen, wie Kleingärtner aus Borna und Kitzscher erzählen. Die Polizei empfiehlt mehr Sicherheit im Vorfeld. Dabei müsse man die Laube nicht zur Festung ausbauen.

26.11.2019

Der Landkreis Leipzig zeigt Flagge gegen Gewalt an Frauen. Am Montag ist am Landratsamt in Borna die Fahne „Frei leben – Ohne Gewalt“ aufgezogen worden. Im Vorjahr wurden hier 579 Fälle häuslicher Gewalt gemeldet.

25.11.2019