Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wurzen Unfall in Brandis: Autofahrer fährt Fußgänger an und flüchtet
Region Wurzen

Unfall in Brandis: Autofahrer fährt Mann an und flüchtet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 29.06.2021
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Brandis

In Brandis (Landkreis Leipzig) ist in der Nacht zu Dienstag gegen 23.45 Uhr ein Fußgänger von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der bisher unbekannte Autofahrer sei in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und dann mit dem 24-Jährigen auf dem Fußweg an der Leipziger Straße zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Der Autofahrer sei nach dem Unfall einfach weitergefahren. Der Fußgänger kam aufgrund seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist jetzt auf der Suche nach Zeugen. Wer hat während der Unfallzeit Beobachtungen gemacht, wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben? Zeugen sollen sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Verkehrsunfalldienst, Schongauerstraße 13, Telefon: 0341 255 2851 (tagsüber), sonst 255 2910 melden.

Leipzig-Update – Der tägliche Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Leipzig und Sachsen täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von RND/DPA